INFO: laktose Intoleranz? Was ist das?

INFO: laktose Intoleranz? Was ist das?

Beitragvon Kruemel » Mo 2. Aug 2010, 14:33

Huhu

hier mal was zur Laktoseintoleranz....

Laktoseintoleranz ist eine Nahrungsmittelunverträglichkeit..

Laktose ( Milchzucker) ist ein Zweichfachzucker ( Disaccharid), der sich aus Galaktose und Glukose zusammensetzt..

Die Laktose gelangt mit der Nahrung in den Dünndarm, dort wird die Laktose durch das Enzym Laktrase in ihre Bestandteile Galaktose und Glukose gespalten..
Bei Laktoseintoleranten Menschen geschieht das nicht oder nur teilweise..
Dadruch gelangt ungespaltene Laktose in den Dickdarm und verursacht Beschwerden wie zum Beispiel Blähungen, Koliken und Durchfall...

Liebe grüße
Krümel :winkew:
*"Wer Schmetterlinge lachen höhrt, der weiß wie Wolken schmecken"*
Ich habe keine medizinische Ausbildung, meine Erzählungen basieren auf meinen persöhnlichen Erfahrungen und angelesenem Wissen!!
Benutzeravatar
Kruemel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1308
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:46
Wohnort: Bei Stuttgart

Zurück zu Allgemeines zu Laktoseintoleranz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron