Vitaminpräparate

"Ein Unglück kommt selten allein" - Bereich für Leute, die an mehreren Intoleranzen/Unverträglichkeiten leiden. Auch für Leute gedacht, die an einer allgemeinen Verdauungsschwäche leiden und eine bestimmte Intoleranz noch nicht nachgewiesen wurde.

Vitaminpräparate

Beitragvon tygress » So 14. Mär 2010, 11:26

Aloha ihr lieben,

in mir keimt langsam kleine verzweiflung auf. Inzwischen habe ich genau 3 lebensmittel die ich noch essen kann (Quinoa, Hirse, Teff). Meine Vitaminzufuhr liegt da praktisch bei Null. Und leider merke ich das inzwischen auch (hat ja auch einige jährchen gedauert ;) )

Über die Jahre habe ich immer mal wieder "Multibionta" tropfen genommen. Die fand ich klasse, da die auch sehr lecker waren :mrgreen:

Nun hab ich mir die gestern wieder in der Apotheke geholt. Zu Hause dann der schreck: die .... haben das zeug umbenannt (Multibionta Nutrition) und die Rezeptur geändert. Ab sofort sind die bei HI nicht geeignet.

Und nu? Die tropfen waren halt klasse bei LI, FI, SI, Mais, reis, kartoffel - NMU. Nun geht das gesuche los. und die chancen stehen schlecht :cry:

Habt ihr nen tipp oder kennt ihr ein präparat das "kosher" ist?

LG Tygi
Ich habe keine medizinische Ausbildung, meine Erzählungen basieren auf meinen persöhnlichen Erfahrungen und angelesenem Wissen!!
tygress
Benutzer gesperrt
 
Beiträge: 131
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 15:48

Re: Vitaminpräparate

Beitragvon Arturius » So 14. Mär 2010, 13:48

Hallo,

ich vertrage diese Lebervitamine ganz gut.
Allerdings enthalten sie "Phosphatidylcholin", welches aus Soja-Lecithin hergestellt wird, weis leider nicht in wie weit das bei HI ein Problem ist.

Ansonsten sind sie gut verträglich (kein säuerliches Aufstossen, kein komisches Gefühl im Mund, keine Magen-Darm Beschwerden),
kann das natürlich nur aus meine Sicht beschreiben.

Gruß, A.
Meine Beiträge basieren auf meinen persönlichen Erfahrungen und meinen eigenen Recherchen.
Ich bin kein Arzt und besitze keine fachmedizinische Ausbildung.


# FAQ für Gäste und Anfänger # * # Forumsregeln #
Benutzeravatar
Arturius
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 587
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 01:47
Wohnort: Frankfurt /Main


Zurück zu Diskussion über multiple Nahrungsmittel-Intoleranzen , Verdauungschwäche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron