Ich heiße Sarah, bin 23 Jahre jung und habe den Verdacht, eine HIT zu haben.
Ich fühl mich irgendwie falsch und krank, seitdem ich denken kann. Da ich schon seit Kindheit an Depressionen habe und ein nicht allzuleichtes Leben, wurde das alles in die Psychoschiene geschoben. Bis ich mich dann an ein Symptomeforum gewendet hab, weil ich einfach nicht mehr kann. Ich wäre derzeit garnicht fähig, eine Arbeit/Ausbildung aufzunehmen. Dort hab ich angefangen, mal alles, was mir einfällt, aufzuschreiben. Dinge, die ich für normal hielt, haben sich als nicht normal erwiesen.
Ich bekam dann den Hinweis, es könnte sich um eine HIt handeln. Seitdem beobachte ich mich sehr genau und konnte wirklich viele Zusammenhänge herstellen, sodass ich es nun für sehr wahrscheinlich halte.
Heute ist der 1. Tag meiner Auslassdiät.
Bisher war ich noch nicht beim Arzt. Meine symptome lassen im ersten Moment wohl nicht auf eine Lebensmittelintoleranz schließen. Außerdem dürfte bei mir wohl eherm eine HIt Typ HNMT vorliegen und die lässt sich im Blut nicht nachweisen.
Daher bin ich unschlüssig. Andererseits hätte ich gern eine Diagnose, allein schon, weil man ja doch ab und an mal krank wird und Medis braucht und da möchte ich nichts falsches bekommen. Mit Betäubungen habe ich da schon so meine Dinge erlebt- ich hab echt Angst, dass sowas nochmal vorkommt.
Meine Probleme:
-Depressionen und Depressionsähnliche Zustände
-häufige Müdigkeit bis hin zu starker Erschöpfung, Antriebslosigkeit, nicht mehr hochkommen und schwer aufwachen, inzwischen oft beobachtet nach gewissen Lebensmitteln, z.B. Spaghetti Miracoli, Red Bull, etc pp
-Schlafstörungen
-Konzentrationsprobleme (ich kann kaum noch einen Text lesen, ohne irgendwelche zeilen zu überspringen)
-Sprachprobleme (Worte vergessen, vertauschen, Buchstaben schlucken und anderes)
-häufiger Harnddran
-geringes Durstgefühl am Tag, stärkeres in der Nacht
-weicher(aber nicht breiiger) Stuhl
-Blähungen
-vertrage nur schlecht Hitze und starke Sonne, ich meide es im Sommer rauszugehn
-Pseudodemenz, d.h. allgemeine Vergesslichkeit aber auch inzwischen viele Erinnerungen einfach "ausgelöscht", zudem kaum noch Aufnahmefähig
-Zittern besonders der Hände
-Akne, unreine haut: Pille, Antibiotika, Cortison etcpp zeigten keinerlei Wirkung
-plötzlich auftretende gereiztheit oder Grund (auch Zusammenhang zwischen Nahrungsmittel beobachtet)
-vertrage keinen Kaffe in höhren Mengen, bitterer Geschmack im Mund
-seit Weihnachten Oberbauchschmerzen rechts unterm Rippenbogen, hartes Organ zu ertasten (vermute mal Galle), Schmerzen wandern in Richtung rechte Seite, Eierstöcke und Rechte Rückenseite auf gleicher Höhe wie vorne am oberbauch
-minimale gelbliche Färbung des Augenweiß
- konnte trotz Sport nie wirklich Kondition aufbauen, "schwach"
- schubweise Schmerzen der Handgelenke
vermutlich noch mehr, naja...
Ich freu mich Austausch und Rt

Liebe Grüße Sarah